Wir machen faszinierende Weine für Ihr Leben gerne

Wir wissen um die positiven Kräfte, die in einem guten und ehrlichen Wein stecken. Das spornt uns an und prägt unsere Arbeit in Weinberg und Keller.

Im gesamten Prozess des Weinwerdens geht es uns um die Nachhaltigkeit unserer Arbeit. Deshalb möchten wir den alten und neuen Rebbestand durch moderate Erträge und eine naturnahe Bewirtschaftung gesund und vital erhalten. Nur so kann der Rebstock sein Erbe von Standort und Boden optimal an den späteren Wein weitergeben. Der Boden und die Trauben – sie bilden bei uns das Fundament für Weine mit Herkunftscharakter und höchster Qualität.

Unseren Weinen soll man ihre Herkunft anschmecken. Deshalb hat bei uns jeder Wein seinen eigenen Ausdruck, seinen spezifischen Charakter und seine individuelle Persönlichkeit. Ein Stück Heimat, das Sie mit allen Sinnen erfahren können.

Weingut Hemmes | Philosophie des Weinguts
Weingut Hemmes | Philosophie des Weinguts